Seattle Boat Show: Ein Update

Ein Update von Torsten, der sich derzeit in Seattle für die Seattle Boat Show aufhält:

Hallo aus Seattle!

Wir hatten einen großartigen ersten Tag und einen ausgezeichneten Start in die Seattle Boat Show 2020.

Wir konnten eine erstaunliche Anzahl guter Kunden an Bord begrüßen. In vielerlei Hinsicht fühlt sich diese Messe ein wenig wie die ersten Jahre an, die wir in Southampton ausstellten.

Von den vielen Besuchern an Bord waren alleine drei, die vier Stunden weit geflogen sind, um uns zu besuchen! Viele andere waren einfach gekommen, um "dem Mann aus den Videos" die Hand zu schütteln.

Die meisten Besucher waren erstaunt und angenehm überrascht. Für viele war unser Konzept vollkommen neu. Und es tat gut, Sätze zu hören wie: "Jetzt haben wir unsere Yacht gefunden", oder: "Sie haben uns gerade davor bewahrt, eine andere Yacht zu kaufen".

Zu meiner großen Überraschung hatten wir heute Amanda Swan Neal (Rigger der berühmten Frauen-Racing-Crew "Maiden" ) und John Neal - beide sehr prominente US-Fahrtensegler - an Bord. Ohne dass wir viel sagen mussten, waren sie offensichtlich von unserer Sirius 40 DS beeindruckt. So sehr, dass ich eingeladen wurde, als Redner auf ihrem Seminar am gleichen Nachmittag zu sprechen. Das Thema: "Auswahl der geeigneten Langfahrtyacht".

Neben anderen Komplimenten (die mich doch tatsächlich leicht erröten ließen) und nachdem sie alles über gutes Cockpit-Design für sicheres Ozeansegeln erklärt hatten, sprachen sie über die Bedeutung von geschützten Cockpits, Sprayhoods, Hardtops und Relingspersennigen. Ich wurde gebeten, über folgendes Thema zu sprechen: "Die höchste Stufe der Evolution in Sicherheit und Komfort an Bord beim Blauwassersegeln bedeutet, das richtige Konzept für einen Deckssalon zu haben".

Schließlich wurden wir von einem sehr netten Arzt aus Chicago zum Abendessen eingeladen, der uns am Ende des Abends seine in 2-3 Jahren geplante Sirius 40 DS für die United States Sail Show in Annapolis anbot.

Was für ein erster Tag! Und wir haben bei der Seattle Boat Show noch acht weitere davon vor uns!

Mit freundlichen Grüßen
...schlaflos in Seattle
Torsten

Sirius Yachts logo white

Geschäftsführer – Torsten Schmidt
SIRIUS-WERFT GmbH
Ascheberger Straße 68
24306 Plön/Holstein

Tel: 0049 – 4522 – 744 61-0

Fax: 0049 – 4522 – 744 61-29
Email: ed.tf1635264589rew-s1635264589uiris1635264589@ofni1635264589

Erfahren Sie immer die aktuellen Neuigkeiten von Sirius Yachten

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter

Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Seattle Boat Show Update

An update from Torsten, who’s currently in Seattle for the Seattle Boat Show:

Hello from Seattle!

We had a great first day and an excellent start to the 2020 Seattle Boat Show.

We were able to welcome an amazing number of good customers on board. In many ways, this show feels a little bit like the first years that we exhibited in Southampton.

We’ve had three customers on board who have all flown for over four hours to visit us! Many others have come to shake hands with “the man from the videos”.

Most of the visitors have been amazed and full of admiration. For many, our concept has been a huge surprise. It’s been reassuring to hear phrases like “now we have found our yacht” and “you just saved us from buying …something else”.

To my great surprise, we had Amanda Swan Neal (Rigger of the famous women’s Racing Crew ”Maiden“ ) and John Neal – both US celebrities in cruising – on board today. Without much said from us, they were obviously impressed by our Sirius 40 DS. So much so, that I was invited to be a speaker at their seminar that same afternoon called “Boat selection for Offshore Cruising”.

Among receiving other compliments (which made me kind of red in the face), after they had explained all about good cockpit design for safe ocean passages, explaining the importance of protected cockpits, sprayhoods, hardtops and doggers etc. I was asked to explain to the audience, as they put it, “the furthest evolution of safety and onboard comfort and the bluewater-cruising must have: a proper Deck Saloon concept.”

Finally, we were invited to dinner by a very nice Chicago Doctor, who had, by the end of the evening, offered us his to-be-new Sirius 40 DS in 2-3 years (from now) for the United States Sail Show in Annapolis.

What a first day! And we still have eight more days to go at the Seattle Boat Show!

Best regards
…sleepless in Seattle
Torsten