Neue Segelreviere, komfortabel entdecken

Unsere Yachten von 9,3 bis 12,9 Meter Länge bieten Komfort und Qualität, aber sie segeln auch ausgesprochen gut und haben ein hohes Maß an Sicherheit. Eine Sirius verfügt über einen Innenraum, den Sie wohl eher auf einer größeren Yacht erwarten würden. Das Konzept des Deckssalons ermöglicht einen unvergleichlichen Panoramablick vom Salon, der Kombüse und des Innensteuerstandes aus. Alle unsere Yachten können mit verschiedene Kielen konfiguriert werden. Sie haben die Wahl zwischen einem einfachen Kiel, einem Kimmkiel oder einem Hubkiel. Je nachdem, was am besten zu Ihrer Art zu segeln passt.

Jede Sirius wird für ihren Eigner individuell von Hand gebaut. Dabei helfen uns fast 50 Jahre Erfahrung im Bootsbau. Ob Sie gerne eine Sauna, eine Werkstatt, ein Klavier oder ein Büro an Bord haben möchten, wir können es realisieren. Daneben haben alle Sirius Yachten auch gemeinsame Features, um die Sicherheit zu verbessern oder Ihre Zeit an Bord komfortabler, geselliger und angenehmer zu gestalten.

Unser herausragendes Merkmal ist der Deckssalon. Von hier aus können Sie sich bequem und geschützt vor den Elementen beim Segeln entspannen und Ihre Umgebung bei jedem Wetter genießen. Wir segeln, um neue Orte zu sehen, und dafür gibt es an Bord keinen besseren Platz, als den Salon.

Obwohl unsere Boote an und unter Deck verschiedene Ebenen haben, bleiben Sie mit den anderen in Kontakt. Aus dem Cockpit können Sie die im Salon sitzenden Personen sehen und mit ihnen sprechen, ebenso mit dem Navigator an seinem Platz dort. Wer in der Kombüse steht, befindet sich auf einer niedrigeren Ebene. Aber weil Sie stehen, haben Sie dieselbe Kopfhöhe und Augenlinie wie die im Salon sitzenden Personen. Dies alles sorgt für eine sehr gesellige Art des Segelns, bei der sich niemand versteckt oder ausgeschlossen fühlt - nicht einmal in der Kombüse. Auch von dort aus haben Sie beim Segeln eine ausgezeichnete Sicht.

Alle unsere Yachten sind mit vier oder mehr Optionen erhältlich (abhängig vom Modell). Wir bieten Kiele mit unterschiedlichem Tiefgang, hydrodynamisch optimierte Doppelkiele oder einen Hubkiel mit Ballast an. Die Entscheidung für den Hubkiel verringert zwar die Optionen für die Innenausstattung, aber auch dann wird jedes Boot auf Ihre Wünsche zugeschnitten. Wir helfen Ihnen dabei, die besten Entscheidungen zur Konfiguration Ihres Bootes zu treffen.

Sirius Yachts logo white

Geschäftsführer – Torsten Schmidt
SIRIUS-WERFT GmbH
Ascheberger Straße 68
24306 Plön/Holstein

Tel: 0049 – 4522 – 744 61-0

Fax: 0049 – 4522 – 744 61-29
Email: ed.tf1635244308rew-s1635244308uiris1635244308@ofni1635244308

Erfahren Sie immer die aktuellen Neuigkeiten von Sirius Yachten

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter

Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Explore new cruising grounds in comfort

Our range of sailing boats from 31ft to 40ft (9.3m to 12.9m) all blend comfort and quality with performance and safety. All of our yachts give you the interior space you’d expect on a larger yacht. The unique deck-saloon design offers you an unmatched panoramic view from the saloon, galley and interior helm/navigation position. All our yachts offer a choice of six keel configurations. You can choose between twin keels or a single fin or lifting keel that best suits your style of cruising.

Every Sirius yacht is hand-built and customised for every owner. We have almost 50 years of experience building boats to draw on, whether you’d like a sauna, workshop, piano room or office we can tailor our boat to you. All Sirius yachts share common features to improve safety and make your time on board more comfortable, social and enjoyable.

Our stand-out feature is our raised deck saloon, from here you can relax in comfort, sheltered out of the elements when sailing, or able to appreciate your surrounding whatever the weather. We go sailing to see new places, and there’s no better area on board to do that, than from the saloon.

Although our boats are split level whether you’re in sitting in the cockpit or saloon you remain at the same level; those in the cockpit can see and talk to those in the saloon. We also have a navigation station which, when seated, you’re at the same level as those in the saloon and the cockpit. Those standing in the galley are at a lower level, but because they are standing, they share the same head height and eye-line as those seated. This all makes for a very social way of sailing, no one is hidden below, those in the galley get an excellent view when sailing and don’t feel left out.

All our yachts are available with four or more options (model dependent). We offer many different fin keels (varying in draught), hydrodynamically optimised twin-keels, or a fully ballasted lifting keel. Opting for the lifting keel does reduce the interior options available, but even so, every boat is customised to your wishes and we’ll help you make the best decisions.

Want to know more? We will gladly answer any questions you might have about our yachts