Die ideale Blauwasseryacht

Sollten Sie auf der boot in Düsseldorf nach einer Blauwasseryacht suchen, dann haben wir genau das richtige Schiff für Sie. Die Sirius 40DS ist in der Halle 17, Stand A40, nicht zu übersehen.

Unsere Püttinge sind 100 Millimeter starkes Laminat im Rumpf, mit weiteren 25 Millimetern Glasfasern oben drüber.

Sie ist ein sehr gutes Beispiel für die Art von Yachten, die wir für unsere Kunden bauen. So hat sie eine Hydrovane Windsteueranlage, ein Bimini, Solarpaneele und einen Windgenerator für autarke Stromproduktion. Innen - wir gehen auf einer Sirius nicht unter Deck, da sich der Deckssalon auf einer Ebene mit dem Cockpit befindet - hat sie einen Wassermacher, eine Wachmaschine und ein für komfortables Blauwassersegeln gemachtes Layout.

Unter der wunderhübschen Holzverarbeitung finden Sie eine Yacht, die wie keine andere gebaut ist. Im Kielbereich ist der Rumpf etwa 70 Millimeter stark - solides Laminat. Große Schaumstringer werden ebenso solide in die Rümpfe laminiert und sind strukturell ein Teil des Rumpfes, nicht einfach aufgeklebt. Das Deck ist auf den Rumpf laminiert und die Schotten sind sowohl an den Rumpf, als auch an das Deck laminiert.

Wo wir gerade von den Schatten sprechen: Unsere Türen sind aus dem 35 Millimeter starkem Marinesperrholz des Hauptschotts geschnitten, so dass die Maserung perfekt zum Schott passt. Dabei bemerken Sie gar nicht, dass wir das hochwertige Marinesperrholz verwenden, da dies mit einem 1,2 Millimeter starkem Mahagonifurnier veredelt ist. Sollte ihnen das nicht dick vorkommen - dann schauen Sie sich einmal andere Yachten an.

Unsere Yachten sind dazu gemacht, zu fernen Horizonten zu segeln. Die Ausstellungsyacht auf der diesjährigen Seattle Boat Show segelte auf eigenem Kiel dorthin - von Deutschland über die Karibik, Französisch-Polynesien, Hawaii und Vancouver. Wohin werden Sie Ihre Sirius segeln?

Sirius Yachts logo white

Geschäftsführer – Torsten Schmidt
SIRIUS-WERFT GmbH
Ascheberger Straße 68
24306 Plön/Holstein

Tel: 0049 – 4522 – 744 61-0

Fax: 0049 – 4522 – 744 61-29
Email: ed.tf1632646995rew-s1632646995uiris1632646995@ofni1632646995

Erfahren Sie immer die aktuellen Neuigkeiten von Sirius Yachten

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter

Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

An ideal bluewater cruiser

If you’re at boot Düsseldorf and are looking for a yacht to go bluewater cruising in, we have just the boat for you. She is a Sirius 40DS you can’t miss her in Hall 17 A40 and you shouldn’t miss her either.

Our chainplates are 100mm (4 inches) thick solid GRP laminate, laminated into the hull with a further 25mm (1 inch) of glass over the top

She is a fine example of the yachts we produce for our owners. You’ll see we’ve fitted Hydrovane self-steering, a bimini, solar panels and wind generator for self-sufficiency power generation. Inside (we don’t go down below in a Sirius as our raised saloon is on the same level as our cockpit and you get a wonderful view out, from in), she has a watermaker, washing machine and a layout devoted to comfortable world cruising.

Beneath the beautiful woodwork, you’ll find a yacht that is built like no other. Around her keels the hull is approximately 70mm thick – of solid glass laminate. We also laminate large foam stringers into the hull, creating a framework that is part of the hull, not bonded to it. The deck is laminated to the hull, the bulkheads are laminated to the hull and the deck.

Speaking of bulkheads, our doors are cut from the 35mm thick marine plywood bulkhead, so the grain matched perfectly. Not that you’d know we use high-quality marine ply in the bulkhead because it’s covered by mahogany veneer over 1.2mm thick – if that doesn’t sound thick, have a look on other yachts.

Our yachts are designed to be sailed away to far off places – the yacht at this year’s Seattle boat show sailed there from Germany, via the Caribbean, French Polynesia, Hawaii and Vancouver. Where will you sail your Sirius to?

Sirius Yachts logo white

General Manager – Torsten Schmidt
SIRIUS-WERFT GmbH
Ascheberger Straße 68
24306 Plön/Holstein

Tel: 0049 – 4522 – 744 61-0

Fax: 0049 – 4522 – 744 61-29
Email: ed.tf1635260296rew-s1635260296uiris1635260296@ofni1635260296

Receive regular updates from Sirius Yachts

Subscribe to our email newsletter

You can unsubscribe at anytime. For more details, review our Privacy Policy.